Profisport in der Corona-Pandemie

Wir haben uns gefragt, wie es mit dem Profisport in Deutschland zu Corona-Zeiten aussieht und haben dazu einige Infos für Euch zusammengestellt. Zunächst wollen wir Euch darüber informieren, welche Sportarten unter welchen Bedingungen stattfinden.

Donnerstag, 18 Mär 2021

Erasmus-Projekt „peddle power“ im Dezember 2019 in Berlin

Während Stolberg noch schlief, machten wir (Mira, Sara, Sherin und Max sowie Herr Mischlewitz) uns am 2. Dezember auf den Weg nach Berlin. Im Zug trafen wir bereits auf die Gruppe von unserer Partnerschule, dem Sintermeerten-College in Heerlen. Gegen Mittag erreichten wir unsere Hauptstadt. Nach einem kurzen Mittagssnack bezogen wir unser Hostel am Hermannplatz und hatten, vor dem gemeinsamen Dinner am Abend, noch etwas Zeit fürs Sightseeing. Wir statteten daher bereits am ersten Tag der Gedenkstätte „Berliner Mauer“, sowie dem Reichstagsgebäude und dem Brandenburger Tor einen kurzen Besuch ab.

Montag, 09 Dez 2019